• Drucken
  • E-Mail

Brennstoffe

Mit der Forderung nach mehr Umweltschutz und dem Einsatz nachhaltiger Ressourcen für die Energiegewinnung, sind Biogene Festbrennstoffe immer mehr ins öffentliche Interesse gerückt. Bei den biogenen Festbrennstoffen zählt das Holz als wichtigster Energieträger. Sie können als Brennholz in naturnahen Wäldern gesammelt oder gezielt auf landwirtschaftlichen Flächen im Intensivanbau als sogenannte Energiepflanzen erzeugt werden.

DIN CERTCO prüfte und zertifizierte bereits in den 90er Jahren Brennstoff aus Holz, die sogenannten "Holzpresslinge". Damit zählt die DIN CERTCO wohl zu den ersten Zertifizierungsstellen für feste Biogene Brennstoffe überhaupt. In der damals gültigen Norm DIN 51731 wird auf diese Zertifizierung hingewiesen.

Die Grundlagen für unsere Zertifizierungen im Bereich Brennstoffe sind zwischenzeitlich international geworden, aber weiterhin steht das Zeichen „DINplus" für eine verbraucherorientierte Qualität.

Zertifizierung Ihrer Holzpellets für Heizkessel

Holzpellets für Heizkessel

Wir prüfen und zertifizieren Holzpellets für Heizkessel nach internationalen Normen.

Industriepellets

Industriepellets

DIN EN 14691-2

Pelletlagerung

nach ÖNORM M 7137